Klettern Unisport/USC

logo_std  Download

Hallo zusammen!

An dieser Stelle seid ihr genau richtig, um alle wichtigen Informationen rund um das Klettern an der OvGU und über den USC zu erfahren.

Die Unikletterwand ist keine öffentliche Kletterwand. Auch das Klettern am Angerfelsen über die Uni ist nicht generell für jeden zugänglich. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Entweder ihr seid über einen der Kurse des SPOZ eingeschrieben, oder aber ihr seid Mitglied in der Sektion Klettern des USC Magdeburg e.V. Letzteres bietet sich vor allem an, wenn man eigene Ausrüstung (Gurt, Schuhe, Sicherungsgerät) sowie zumindest grundlegende Klettererfahrung hat, und die Wand der Uni bzw. den Angerfelsen mehrmals in der Woche nutzen will. Genauere Informationen über die Mitgliedschaft erfahrt ihr von mir.

Über das SPOZ eingeschrieben, kann man nur am jeweiligen Tag, für den man sich angemeldet hat, teilnehmen.

Folgende Kletterangebote gibt es bei uns: Anfängerkurse, Freies Üben, Vorstiegskurse und Bouldern. Jedes Angebot hat seine eigene Teilnahmebeschränkungen und Anforderungen. Diese könnt ihr jederzeit auf den Seiten des SPOZ einsehen.

Für Fragen und andere Dinge stehen euch jederzeit unsere Übungsleiter zur Verfügung.

Wo geklettert wird, werden hier immer hier und auf der Seite “Kletterwand Uni Magdeburg” ankündigen.