Archives

Kautzenberg gesperrt

DWS in den Taucherbrüchen in Löbejün ist vorerst nicht mehr möglich. Hintergründe und eine Bitte dazu bei der IG Klettern Halle/Löbejün.

Boulderweltmeisterschaft 2014 in München

Krasser Wettkampf!

Boulderhalle Bloc No Limit

Laut Facebook hat die neue Boulderhalle in Leipzig, der Ableger vom No Limit jetzt offen: Bloc No Limit heißt die Bude und ist nur wenige hundert Meter vom No Limit entfernt. Ich weiß, es ist Sommer, aber offen ist offen. 😉

Zelten in Löbejün

Weil das gerade an mich heran getragen wurde – mal wieder: es ist nicht erlaubt in Löbejün im Aktienbruch oder oben am Parkplatz zu zelten. Es gibt Vereinbarungen zwischen der IG Klettern Halle/Löbejün und dem Betreiber des Steinbruches und im Sinne einer langfristigen Nutzungsmöglichkeit sollten wir uns da auch alle dran halten. Die entsprechenden Hinweisschilder am Parkplatz sind da ebenso deutlich wie alles, was die IG da in den letzten Jahren zu geschrieben hat. Wenn Ihr übernachten wollt, nutzt bitte den oder die Zeltplätze in der Nähe!1 Im Zweifel fragt bei der IG Klettern Halle nach. Danke!

  1. War doch auch hier schon Thema. []

23 Boulder

Die Anmeldung für den Wettkampf in der neuen Boulderhalle in Leipzig nächstes Wochenende ist noch möglich. Hier entlang: ostblock-cup.de.

Stammtisch KW 6

Stammtisch morgen nach dem Hallentraining, 21:45 Uhr im RIFF. Tisch für 8 Personen im Nichtraucherbereich ist auf meinen Nachnamen reserviert.

Mit schreiben hier

Da das hier ja eine Seite der Magdeburger Kletterszene ist, sind wir daran interessiert, dass sich eben diese hier aktiv beteiligt. Wer selbst was schreiben will, ist ebenso freundlich willkommen wie dazu aufgefordert. Für einen Autorenaccount einfach mit gewünschtem Benutzernamen und E-Mail-Adresse bei alex melden, die Bestätigungsmail vom System bestätigen und dann kann’s losgehen. 🙂

5.16 Erstbegehung

Unbedingt Ton anstellen!

(Direktlink, via Bergfreunde)

Eröffnung des Kletterthalia in Halle

Auf der Seite der IG Klettern Halle/Löbejün e.V. ist von der Eröffnung des Kletterthalias zu lesen. Offiziell geht’s am Dienstag, dem 15.10. ab 17:00 Uhr los. Damit hat Halle dann eine Halle und Magdeburg nur eine gesperrte Wand.