Nutzerbeiträge und die alte Domain

Ich bin gestern beim Stammtisch darauf angesprochen worden, wie man denn hier schreibend tätig werden kann. Da wir eine überschaubare Gemeinschaft sind und ich keine Lust auf hunderte Spam-Accounts habe, werden Nutzerkonten hier von Hand angelegt. Das ist ziemlich unkompliziert, erfordert nur eine kleine Mail mit dem gewünschten Nutzernamen an post@lespocky.de und sobald ich das lese, wird der Account angelegt und dann kann diejenige losschreiben.

Um Beiträge zu kommentieren, bedarf es keiner extra Anmeldung, das geht einfach so!

Damit bleibt die Seite an sich Ankündigungen, Reiseberichten und ähnlichem vorbehalten. Jede und jeder ist eingeladen, hier mitzuwirken. Für ausschweifende Diskussionen, kurzfristige Verabredungen und dergleichen, wird es noch eine Mailingliste geben. Sobald das eingerichtet ist, gebe ich nochmal gesondert bescheid.

Ach und dann noch eine Bemerkung zu klettern-md.de unserer alten Domain. Die gehört jetzt einer SEO-Bude in Bremen und die holen sich da einen drauf runter. Sollten sie die Domain nochmal wieder freigeben, dann wird mich das Skript check-domain-connect.sh da dran erinnern, das läuft einmal pro Tag und wenn sich da was tut, krieg ich automatisch bescheid … O:-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *