DWS am Löbejüner Kautzenberg

Liebe Kletterfreunde aus Nah und Fern,

bitte bitte haltet euch am Löbejüner Kautzenberg an die Regeln und meldet Euch vorn am Eingang beim Eigentümer Klaus Diersch an. Trotz zahlreicher Verbotsschilder und einem zuletzt großen Entgegenkommen von Klaus (u.a. Eintritt für im DAV oder einer IG organisierte Kletterer trotz generellem Badeverbot möglich, Unterstützung der SSW-Party finanziell usw.) gab es in letzter Zeit “immer wieder Probleme mit den Kletterern”, die entweder von hinten an die Brüche ran kommen oder sich vorn vorbei schummeln. Klaus neigt zugegebenermaßen zu heftigen Reaktionen, aber – und das kann ich verstehen – er will “einfach seine Ruhe haben” und ist kurz davor, “nur noch bekannte Gesichter” zum Klettern in die deutschlandweit einmaligen DWS-Brüche zu lassen. Bitte respektiert das und verteilt diese Nachricht an alle DWS-Interessierten. Sonst ist so etwas wie auf dem Bild bald nicht mehr möglich!

löbejün_dws

(Ein Gastbeitrag von Benjamin Gerono. Foto: Tino Kluge, Markus Kügler in Zeit zum Gehen 5c)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *